Feldenkrais und Stimme

Ein Tag für Dich und Deine Stimme

Liebe Interessenten, Sängerinnen und Sänger, liebe Freunde und Schüler,

vor einiger Zeit haben wir, Evelyn Richter, FELDENKRAIS®-Lehrerin, und Christoph Lauer, Funktionaler Stimmtrainer, ein gemeinsames Projekt begonnen. Wir wollen unsere Kenntnisse, Erfahrungen und unsere Begeisterung für Menschen, Körper und Stimme zusammenbringen und etwas Neues daraus entstehen lassen.

Ein Tag für Dich und Deine Stimme ist der Start und das erste Ergebnis unseres Projekts.
Wir bieten in einem sehr schönen Raum in Worms einen Tagesworkshop an, der zum Ziel hat, den eigenen Körper und die Stimme als müheloses Zusammenspiel von Bewegung, Atmung, Gefühl und Klang zu erleben.

Wir können entdecken, wie die Stimme frei wird von (Leistungs-) Druck, Anstrengung und dem Gefühl, etwas nicht zu können.
Wir können erleben, wie sich ihre ureigene Kraft, ihre Farbigkeit und Mühelosigkeit entfaltet, weil wir es ihr erlauben können.
Wer schon (viel) Erfahrung mit seiner Stimme hat, kann ihre Freiheit und Freude jenseits aller Anforderungen entdecken.
Wer sie noch wenig kennt, begegnet oft einer ungeahnten Möglichkeit des eigenen Ausdrucks und Erlebens.
Es sind dafür keinerlei Voraussetzungen nötig, ausser dem Wunsch, mehr von sich und seiner Stimme zu entfalten.

Der Kurs findet in der schönen Untermühle in Worms-Horchheim statt.
Adresse: Horchheimer Bahnhofstr. 31, 67551 Worms

Hast du Lust?

Nächste Termine:
17.03.2019 (Schwerpunkt: Kopf-Nacken-Schulter)
12.05.2019 (Schwerpunkt: Aufrichtung und Balance)

(jeweils Sonntag 10-18 Uhr)
Der Workshop kostet 108.- Euro.
Du kannst dich anmelden bei Evelyn unter:info@feldenkrais-richter.de

Du kannst uns natürlich gerne weiterempfehlen, wenn du denkst, daß sich jemand aus deinem Umfeld dafür interessiert.

Wir wünschen dir eine gute Zeit bis dahin,
Christoph und Evelyn

Christoph Laier
Stimmbildung – Gesang
Funktionale Stimmpädagogik (CRT)
0177-8059391

Evelyn Richter
FELDENKRAIS® Bewusstheit durch Bewegung
FELDENKRAIS® Funktionale Integration
Zertifizierter FELDENKRAIS® Practitioner FVD
0176-22729080