Über mich

Evelyn Richter – 2011-17 Ausbildung zur FELDENKRAIS®-Lehrerin bei Paul Newton, Patrick Gruner, Angelica Feldmann, Jeremy Krauss, Sabine Pfeffer, Anne Candardijs.

Nach dem Geschichtsstudium, einigen Jahren Selbstständigkeit und wissenschaftlichem Arbeiten begegnete ich der FELDENKRAIS®-Methode. Sie ergänzt meine verkopfte Arbeit und verkörpert gleichzeitig wie diese das Thema, das mich immer fesselte: Lernen, Neues entdecken, Verstehen, Erfahren.

Mein Ziel ist es, die Menschen, die dafür offen sind, mit und für die FELDENKRAIS®-Methode zu begeistern. Wir haben viel mehr Potential, als wir oft wahrnehmen – Potential, uns zu bewegen, die Welt wahrzunehmen und zu entwickeln, völlig frei davon, in welcher Lebenslage wir uns gerade befinden. Die FELDENKRAIS®-Methode öffnet kleine Fenster im Alltag, so dass ich immer wieder einen Blick darauf werfen kann, was möglich sein kann, bis ich den Mut habe, meinen Möglichkeiten weiter zu folgen. Das bringt mich zu einem gut organisierten Körper, und auch zu mehr psychischer Autonomie.

Ich freue mich sehr darauf, meine Nebentätigkeit nach und nach zu meinem Hauptberuf zu machen. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich nach dem „Arbeiten“ mehr Energie habe als vorher.