Nackenschmerzen? Na klar!

Warum Du vom am Schreibtisch sitzen Nacken- und Rückenschmerzen bekommst und was Du dagegen tun kannst. Wieso kriegen wir Nacken- und Rückenschmerzen, wenn wir am Schreibtisch arbeiten? Die Schwerkraft ist schuld! Unser Körper richtet sich entgegen der Schwerkraft auf. Im Stehen balanciert unser gesamtes Gewicht auf den Flächen der Füße, die den Boden berühren. Im …

3 Bewegungen, die Spannungen im Rücken lösen

Anfang der Woche hat es mich erwischt. Letzte Woche sind wir für ein paar Tage nach Norddeutschland gefahren, 7-8 Stunden Fahrtzeit SITZEND. Dort haben wir Zeit mit den Schwiegereltern verbracht, die nicht mehr gut zu Fuß sind, SITZEND. Wir haben Freunde besucht und viel mit ihnen zusammen GESESSEN. Montag zurück am Schreibtisch, Orga- und Verwaltungskram …

Von der Raupe zum Schmetterling – wie kannst Du Dich verändern statt einfach nur mehr Wissen anzuhäufen?

Gestern hörte ich ein Interview über Online-Kurse. Der Befragte, Michael Port, unterschied dabei zwischen einem Kurs, in dem Expertenwissen vermittelt wird und einem Kurs, der die Teilnehmenden verändert. Er beschrieb – so habe ich es verstanden – dass bei einem Kurs, der verändert, es nichts bringt, die Inhalte des Kurses aufzuzählen, sondern es geht viel …

Kind ins Spielen vertieft

Feldenkrais für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

NEWS! Ich bin jetzt ausgebildete Practionerin und Therapeutin im Jeremy Krauss Approach (JKA), um mit Kindern, die besondere Bedürfnisse und Herausforderungen haben, zu arbeiten. Was das bedeutet? Neben Feldenkrais für Kinder arbeiten wir mit JKA noch intensiver daran, dass jedes Kind lernt, sein Potential zu entfalten und zu nutzen. Jeder, der mit Kindern arbeitet, übernimmt …

Glück ist eine Entscheidung, immer wieder

Manchmal habe ich, einfach so, schlechte Laune. Die Dinge fallen mir schwerer als sonst. Ich bin leichter aus der Ruhe zu bringen und das macht mich dann noch unzufriedener. Früher kam dazu, dass ich mich dieser Stimmung ausgeliefert gefühlt habe. Was war die Ursache dafür? Stress vielleicht oder ein Streit, dachte ich. Wie hört es …

Löcher in der Routine des Alltags

Vor ein paar Tagen war ich unterwegs zu einer Klientin, danach fuhr ich zum Kurs nach Bechtolsheim. Es war ein sehr schöner Tag. Ab 08:39 Uhr kam eine Teilnehmer-Absage nach der anderen per Mail herein. Kurz vor Kursbeginn um 10:30 Uhr war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich ohne Teilnehmerinnen dasitzen würde, aber da …

Über Stock und Stein – was meine Füße alles können

Ihr kennt das vom Wandern: wenn es am Schluss längere Zeit bergab geht, fangen die Knie an, sich zu melden und vielleicht gibt es Druckstellen an den Füßen. Ich bin zwar eine regelmäßige Spaziergängerin, doch bergauf und bergab geht es in unserer Gegend nur wenig. Deswegen war es sehr spannend für mich als zwei Sachen …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner